1/03/2012

Meine kleine Welt







Ich werde dich mitnehmen in eine Welt...weit weit entfernt von hier..weiter als du es dir vorstellen kannst..In eine Welt in der alles anders ist. In der es keine Straßen gibt..keinen grauen Asphalt.
Hier gibt es Natur...Hier existiert Liebe.
Diese Welt ist klar und hell. Und doch habe ich sie bis jetzt nur bei Nacht erlebt. Es ist ein wunderschönes Gefühl hier zu sein. Du fühlst dich frei und unbeschwert. Hier kannst du machen was immer du willst. Du kannst kommen und gehen. Es ist allein deine Entscheidung. Ich nehme dich an der Hand und zeige dir einen kleinen Strand..Einen Strand mit purem, feinem, Schneeweißem Sand und klarem tiefblauen Wasser. Zarte Wellen schwappen über den Sand und ich laufe langsam mit dir am Wasser entlang. Ich nehme dich mit in meine Welt. In die Welt die nur ich kenne. Ich gehe langsam weiter in einen großen, verwucherten Regenwald..alles ist grün du hörst leise und entfernt Vögel zwitschern..Es riecht zart nach Moos und Regen..Ich gehe weiter mit dir an der Hand durch den Wald und streiche vorsichtig mit einer Hand über die paradisischen Pflanzen..ich lasse einen kleinen Vogel auf meinem Finger landen und lasse ihn wieder fliegen..wir kommen an einem Baum an...er ist gigantisch..breit und riesig groß... vorsichtig, jedoch geschickt klettere ich an ihm hoch. Na los..komm schon hinterher..es wird nichts passieren. An einer kleinen Plattform ziehe ich mich hoch und strecke dir meine Hand entgegen. Ein sanftes lächeln schimmert in meinem Gesicht und ich zeige in die Ferne. Siehst du es? Dieses Netz was sich über den gesamten Wald verteilt? dieses Netz aus Ästen und dünnen Seilen? Da müssen wir hinüber...


Ich setze einen Fuß vor den anderen vorsichtig auf einen der Äste und strecke die Arme weit zur Seite aus..langsam gehe ich eine Weile weiter, mit dem Wissen, dass du mir folgst..Ich halte an einer größeren Plattform an, an der viele Blätter und Pflanzen wuchern..Ich werfe dir einen sicheren Blick zu schiebe mit dem Arm vorsichtig die Pflanzen beiseite und gebe den Blick auf einen endlos scheinenden, wunderschönen Horizont frei. wieder dieses unglaublich klare blaue Wasser..und die zarte Andeutung einer Insel in weiter Ferne..Die Plattform reicht weit über das Wasser hinaus..ich wage mich einen Schritt nach vorn deine Hand immer sicher in meiner.. weiter entfernt hängt eine Art kleine Schaukel..ich fasse sie an den Seilen setze wackelig einen Fuß darauf..ich sehe dich an und lächle. Erschreck dich nicht..tu es mir einfach gleich..
Ich setze den anderen Fuß darauf werde sofort nach unten gezogen und schwinge mich weit über das Wasser.. Ich springe..
Ewigkeiten später taucht mein Kopf wieder aus dem Wasser aus..du atmest erleichtert auf..du tust es mir gleich und schließt mich wieder in die Arme..
An einem kleinen Ufer steht ein wunderschönes altes Holzboot..ich schwimme dem Boot entgegen und ziehe mich hinein..Du folgst mir..
Das Boot setzt sich langsam in Bewegung und ich lehne mich leicht an dich..Nach einiger Zeit legst du dich mit mir auf den Boden...Ich zeige in den Himmel..
Siehst du die Sterne? Jeder von ihnen hat eine Bedeutung für mich..Siehst du den einen da? den einen in mitten von den anderen? Den der so grell leuchtet? Das bist du.. So habe ich dich auch bei mir wenn du nicht da bist..
Und siehst du diesen kleinen funkelnden weiter abseits von allen anderen? Das ist Daddy..Er wacht über mich..in meiner Welt so wie in der realen Welt..
Du schweigst..du siehst mich an und ich erwidere deinen Blick..
Langsam kommt das Boot zum stehen..Wir setzen an an einem Ufer aus Kieselsteinen..kleine zarte Kieselsteine, unscheinbar..Ich richte mich langsam auf steige aus dem Boot und reiche dir leicht lächelnd meine Hand. Ich laufe los und bleibe kurze Zeit später vor einem kleinen Höhleneingang stehen..Ich schaue dich wieder an umklammere deine Hand etwas fester und gehe langsam in die Höhle hinein. Es ist auf den ersten Blick unscheinbar..die Höhle ist klein.. wir stehen auf den Kieseln die in klares Wasser führen...Ich setze einen Fuß in das warme Nass und gehe vorsichtig tiefer hinein. Ich schwimme zur anderen Seite der Höhle auf den kleinen Wasserfall zu und verschwinde dahinter... Ich spüre deinen Atem in meinem Nacken und höre dich leise aufpfeifen...Wir finden uns in einer kleinen Grotte wieder...Die Wände funkeln nur so und das Wasser wirkt noch etwas wärmer...ich ziehe mich an einem Vorsprung der Wand hoch und lege mich flach darauf..Du legst dich neben mich und ich hauche dir einen Kuss auf die Wange..Nach einer Weile richte ich mich auf und springe leichtfüßig wieder ins Wasser..Ich schwimme aus der Grotte hinaus und langsam wieder auf den Höhleneingang zu..Ich gehe hinaus und um die Höhle herum..Du folgst mir noch..Mein Weg führt uns auf eine riesige Wiese mit hohen Gras und wunderschönen bunten Blumen.. Ich lasse mir die Pflanzen und Gräser über Beine und Hände streichen und drehe mich ein paar mal um mich selbst.. Du schaust mir vergnügt dabei zu und lässt dich vorsichtig im Gras versinken.
Ich schaue mich nach dir um, suche dich und lasse mich schließlich neben dich fallen. Den Kopf auf deiner Brust platziert schaue ich wieder zum Himmel hoch..
Du fragst dich wieso der Himmel hier anders aussieht..warum er hier blau und rosa ist und keine Sterne zu sehen sind..
Tja, mein kleiner Held...In meiner Welt ist überall alles anders...Jeder Fleck ist im kleinsten Detail anders..Du findest hier nichts was du an einem anderen Ort findest..Denn jeder Zentimeter ist einzigartig. Das einzige was du überall findest ist Ruhe...Idylle..und Liebe.


©

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen