7/18/2012

When you try your best but you don't succeed..

Ich begegnete am heutigen Tag einem alten Freund. "Gut siehst du aus.", sagte er. Und "Du hast dich gemacht.", sagte er. Er sah mich lächelnd und bewundernd an. Wir redeten lange. "Jesse..", sagte ich, "Kennst du das, wenn man sein bestes gibt, um mit dem Leben klar zu kommen, mit dem was es bringt, aber einfach alles schief läuft?" Da sah er mich an und sein Lächeln schwand. "Ich kenne das.", sagte er, "Leider kenne ich das zu gut. Aber was ist denn passiert?" Ich erzählte ihm also meine Geschichte. Ich erzählte ihm, was passiert war und warum ich zu später Stunde noch so ziellos hier herumirrte. Als er sich alles angehört hatte hielt er einen Moment inne. Ich sah zu Boden und er nahm mich in den Arm. "Du hast es nicht leicht, liebes. Aber so wie ich dich kenne, weiß ich, dass du das schaffen kannst. Und er hat recht. Du wirst leben, denn du bist stark. Du hast ein Kämpferherz, das weiß ich. Das hast du mir in der Vergangenheit oft bewiesen." Er wischte mir die Tränen weg und ein kleines Lächeln huschte über meine Lippen. Wir saßen noch eine Weile auf einer Bank und dann brachte er mich nach hause. Ich umarmte ihn und wir verabschiedeten uns wieder. Ich wusste, es würde wieder eine Weile dauern, bis ich ihn wieder sehen würde. Doch es machte mir nichts aus. Denn ich wusste auch, er würde wissen was zu tun ist, wenn er mich das nächste mal traf. Ich sah ihm noch kurz hinterher und beobachtete, wie er sich langsam, im Schein der Straßenlaternen in Luft auflöste..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen