10/30/2012

Smoke

Eine Freundin sitzt neben mir. Der kalte Rauch ihrer Kippe weht zu mir rüber. Mir geht es schlecht. Seit Wochen. Schlecht ist noch milde ausgedrückt. "Gib mir auch eine." hör ich mich selbst sagen und wunder mich über mich selbst. Ich führ die Zigarette an den Mund. Sie hält mir das Feuer hin, ich zünde, ziehe. Ein prickeln in meinem Hals. Was ist blos los mit mir? Mit jedem Zug beruhigt es mich mehr. In dem Moment kommt er vorbei. Er.. Der, in den ich verliebt bin..
"Jules, was tust du da? Bist du behindert?" Ich zieh noch einmal, werf die Kippe auf den Boden und tret sie aus. Ein leises "Du hast keine Ahnung.." kommt über meine Lippen, ich steh auf und geh kalt an ihm vorbei. Er kommt mir hinterher und packt mich an der Schulter. "Lass den Scheiß.", sagt er etwas lauter. Ich dreh mich um. "Hast du überhaupt 'ne verf*ckte Ahnung, wie's mir geht? Was ich durchmache?" "Ja, ich weiß, was du durchmachst. Das ist kein Grund für sowas." "Doch ist es. Für mich schon. Irgendwann reicht's auch mal.. Du kennst mich. Du kennst meine Geschichte. Es ist genug passiert. Irgendwann werden auch die stärksten Menschen mal schwach." Er sah mir ins Gesicht, ich neigte meines nach unten, mir schossen die Tränen aus den Augen und ich ging. Rein ins Getümmel. Ich verschwinde in der Masse aus Schülern und Lehrern, packe meine Tasche, meinen Ordner und beginne den Tag. Ich wisch mir die letzten Tränen weg, lass mich auf meinen Platz sinken und vergesse für den Rest des Tages. 14. Und schon so kaputt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen