3/04/2012

Ich spiel mit

Ich seh dir ins Gesicht, seh die Qual. Frage dich was los ist du sagst "Nichts. Ist alles in Ordnung." Bist ganz ruhig, schreibst dir die Gedanken raus. Ich les es durch, frag noch mal obs dir gut geht. Wieder die selbe Antwort. "Ist alles ok." Ich denk mir nur 'Du lügst doch' Doch was ich sage ist was anderes. "Hm ok dann ist ja gut." Du setzt ein Lächeln auf, doch es erreicht deine Augen nicht. Verharre mit dem Blick in deinen Augen, seh die Qual, immer noch. Weiß, du sagst nicht die Wahrheit. Weiß, dir geht's beschissen. Doch ich spiel mit. Frag nicht weiter. Lass dich in Ruhe drüber Nachdenken. Du drückst mir einen Kuss auf die Stirn, musst jetzt gehen. Ich seh dir noch einmal ins Gesicht, seh die Qual erneut. Doch ich spiel mit. Du sagst dir geht's gut ich soll mir keine Sorgen machen, doch ich seh dich an, immer wieder diese Qual. Es ist kaum zu ertragen. Sehe, wie du imaginär die Maske enger schnallst. Doch die Maske bedeckt deine Augen nicht. Ich seh sie, seh immer noch diese Qual darin.  Ich geb dir deinen Abschiedskuss, schau dir hinterher, die Tür fällt ins schloss. Es ist ein Spiel. Ein Spiel der Gefühle. Du willst spielen? Gut dann spiel ich mit. Ich spiel mit. Setz mein Pokerface auf und warte bis du wieder kommst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen