8/19/2015

It's complicated.


Hallo Lieblingsmensch.
Weißt du, es ist kompliziert mit mir. 
Ich habe dich so gern und es fällt mir wahnsinnig leicht, ausgelassen zu sein, wenn ich mit dir spreche. Ich selbst zu sein, undzwar vollständig. Du bringst mich zum Lachen mit deinen blöden Witzen und deiner Art und Weise, die Dinge anzugehen. Aber gleichzeitig lernst du mich jeden Tag etwas besser kennen. Du kennst meine Stimme und wirst wahrscheinlich bald lernen, die kleinen Unebenheiten darin zu deuten und das verunsichert mich schrecklich. Ich bin es nicht mehr gewohnt, Menschen so nahe an mich heranzulassen, ich habe diese Eigenschaft schon vor einiger Zeit abgelegt. Selbst ihr, diesem Menschen, der es einmal verstand, mich zu verstehen, habe ich mich gegen Ende hin nicht mehr offenbart. Sie schien kein Interesse mehr daran zu haben und deshalb habe ich mich irgendwann wieder verschlossen... Aber du. Du machst mich fertig. Je wichtiger du für mich wirst, desto größer wird mein Bedürfnis danach, mich zurückzuziehen. Ich bin verletzlich im Moment. Verletzlicher, als ich es zugeben möchte. Und das macht es mir immer wieder schwer, den Menschen, die sich noch um mich bemühen, mein Vertrauen zu schenken. Aus Angst davor, wieder im Regen stehen gelassen zu werden. Aus Angst, noch einmal einen solch vernichtenden Schlag einstecken zu müssen. Ich merke von Tag zu Tag mehr, wie ich wieder anfange, Abwehrmechanismen und Mauern aufzubauen, um mich möglichst vom Rest der Welt zu isolieren, auch, wenn ich es in deiner Gegenwart eigentlich gar nicht möchte. Du bist der einzige Mensch, der es zur Zeit schafft, mich zum Lächeln, ja, gelegentlich sogar zum Lachen zu bringen und ich verfluche mein kaputtes, kleines Herz und meinen Kopf dafür, dass sie sich gegen meine innersten Wünsche stellen. Dass sie diese Schutzwalle wieder aufstellen, um weitere Schläge abzuschirmen. 
Ich hoffe einfach, dass du mir nicht böse bist, wenn ich gelegentlich etwas ruhiger werde. Ich bin am Ende zur Zeit. Und das spüre ich auch deutlich.. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen