4/21/2017

Isolation

Von Zeit zu Zeit gibt es Momente, in denen ich es liebe, mich zurückzuziehen. Mich komplett zu isolieren vom Rest der Welt, mich ins Bett zu legen, zu zocken, im Internet zu stöbern, zu schlafen und die Ruhe zu genießen. Menschen sind anstrengend für mich. Sie stellen Erwartungen, wollen bespast und umsorgt werden, wollen am liebsten jeden Wunsch von den Lippen abgelesen bekommen. Sie sind laut und energiegeladen und das kann für jemanden wie mich auf Dauer zur Katastrophe werden. Ich brauche Orte, an denen nur ich sein kann. An denen es ruhig ist und kuschelig, wo ich mich zur Not einfach mal gehen lassen kann. Weinen, schreien, lachen, ausrasten, meinen kleinen Neurosen nachgehen. Wo es niemanden interessiert, wie ich gerade aussehe und was ich mache, wenn ich dort bin. Orte, an denen ich Kraft tanken kann, um dann nach einer Weile wieder stark und gesund in den Alltag zurückkehren zu können. Es gibt nur wenige dieser Orte, doch einer davon ist in jeder Lebenssituation immer noch mein Bett. Und wird es wohl auch immer bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen